Tischtennisfreunde vom SSOVN Nijmegen/Holland     

                                                      

Die Bildergalerie Auswahl von den Treffen der letzten Jahre finden Sie hier. 

 

Diese TT-Freundschaft begann 1958 bei einem Turnier beider Eisenbahner-Vereine in Neumünster. Beide Vereine hatten zu dieser Veranstaltung gemeldet, waren sich gleich sympathisch und das war der Beginn einer großen Freundschaft. Das harmonische Treffen zwischen Menschen aus Deutschland und Holland war zu dieser Zeit noch nicht selbstverständlich, doch es zeigte sich, dass der Sport eine verbindende Funktion hat. Seitdem trifft man sich mit wechselseitigen Besuchen ohne Unterbrechung jährlich von Mittwoch bis Sonntag in der Himmelfahrtswoche nicht nur zum sportlichen Wettbewerb. Ausflüge in die Region, gemütliche Abende mit Tanz, Gesang und Spielen lassen die 5 Tage wie im Flug vergehen. Nicht nur persönliche Freundschaften sondern auch schon 2 Ehen sind daraus entstanden, beide Familien leben in Holland.

Im Jahr 2008 konnten wir hier in Büchen zeitgleich 50 Jahre ESV Büchen und TT Freundschaft Nijmegen in der großen Sporthalle feiern. Unser Programm war dem Jubiläum angemessen noch einmal ein besonderes Highlight mit z.B. einer Busfahrt nach Berlin und Besuch des Bundestages.

 


Die Bildergalerie Auswahl von den Treffen der letzten Jahre finden Sie hier.



Contribute!

Sportfreundschaften

Bildergalerien


Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.6 templates web hosting Valid XHTML and CSS.